Dibbelabbes nach Revah

0

Dibbelabbes nach Revah

Original mit Apfelmus ist dieses unaussprechliche Gericht ganz toll zur Resteverwertung. So wie hier beschrieben schmeckt es fantastisch, was meiner Meinung nach der guten Kruste zu verdanken ist, die beim Anbraten entsteht. Reintun kann...

0

Huhn Marengo

Dieses Rezept passt gleich in mehrere Kategorien auf meinem Blog. Es gehört zu diesen weltweit vorhandenen, traditionellen Gerichten mit Huhn und nebenbei ist es ein Gericht mit Geschichte. Und ich koche es, obwohl diese...

0

Delmonico Kartoffeln

Delmonico’s Restaurant gilt als eines der ersten Restaurants in den USA, am 13. Dezember 1827 wurde es in New York eröffnet. Zu den zahlreichen berühmten Gästen zählten unter anderem Mark Twain und Oscar Wilde....

0

Fliegender Jakob

Der fliegende Jakob (schwedisch Flygande Jacob) wurde nach seinem ‘Erfinder’, einem beim Frachtflug tätigen Herrn Jacobsson benannt. Seit der Veröffentlichung in einer der bekanntesten schwedischen Kochzeitschriften ist es eines der beliebtesten Gerichte Schwedens. Das...

Sellerie Salat 0

Mein Waldorfsalat

Der original Waldorfsalat wurde Ende des 19 Jahrhunderts im gleichnahmigen New Yorker Hotel ‘erfunden’. Da ich Mayonnaise nicht so gerne mag (obwohl ich ein tolles Rezept habe), mache ich ihn abgewandelt mit Joghurt und...

0

Ischler Törtchen

Dieses köstliche Gebäck wurde bei der Weltausstellung 1958 vorgestellt und mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Wie auch einige andere Kreationen der Konditorei Zauner in Bad Ischl erlangten sie weltweit Bekanntheit.  Die Herstellung ist etwas aufwändiger als...

Salzburger Nockerl 0

Salzburger Nockerl

Geschmeckt haben mir Salzburger Nockerl schon als Kind. Da sie im Ruf stehen selten zu gelingen, habe ich mich bisher von ihnen ferngehalten. Wie man sieht hab ich mich überwunden. Sie waren schön und...